QSL-Karten von Freunden der AC-Runde



Jeden Samstag um 10 Uhr Ortszeit treffen sich Aachener Funkamateure auf der Frequenz 3,722 MHz. Diese Aachen-Runde gibt es schon seit -zig Jahren. Diese Runde dient insbesondere dazu, der Freundschaft zwischen den noch in Aachen wohnenden OMs und den inzwischen "in alle Welt" verzogenen weiter aufrecht zu erhalten.

Hier einige QSL-Karten der OMs der Aachen-Runde (alphabetisch sortiert).

DC0KV

DJ4UF
Das ist die QSL von 1984. Inzwischen hatte Brigitta die Morseprüfung gemacht und nun das Rufzeichen DH4KYL.

DK2BJ
Uli ist derzeit (2010) OVV vom OV Aachen

DK3OZ

DL1EV

DL1HWT
Rolf aus Aachens Partnerstadt Naumburg

DL1NB
Hermann ist bereits verstorben

DL1NF
Karl ist bereits verstorben

QSL

DL6AB

DL6FM

DL9KAI
Die beiden sind "im Winter" meistens auf Mallorca.

EA/DJ4UF
Blick aus dem Shack bei Eckart EA/DJ4UF am frühen Morgen. Der Leuchtturm blinkt noch. Im Hintergrund ahnt man die Insel Ibiza.



Weitere QSL-Karten auf der Homepage:

Schöne QSL-Karten (Übersicht)
QSL1 - Karten mit großen Antennen
QSL2 - Karten mit Leuchttürmen
QSL3 - Karten mit Sonnenuntergängen
QSL4 - Karten mit Städteansichten
QSL5 - Karten mit Schiffen
QSL6 - Karten mit Landschaften
QSL7 - Karten mit Tieren und Pflanzen
QSL8 - Besondere DX-QSL-Karten (folgt)
 
Letztes Update dieser Seite: 20.12.2010