DJ4UF.de

Amateurfunklehrgang von Eckart K.W. Moltrecht

Downloads

Download der Lernbriefe
In den folgenden Tabellen findet ihr die Links zu den Lernbriefen für Klasse E und für Klasse A, jeweils gepackt (ZIP-Datei, wie sie an die Teilnehmer verschickt wird) mit dem eigentlichen Lernbrief Index a (PDF-Datei) den zugehörigen Prüfungsfragen Index b (PDF-Datei) der einzuschickenden Lösungsliste Index c (DOC-Datei für die Bearbeitung mit Word bzw. Open Office Writer), Lösungen der Prüfungsfragen der vorhergehenden Lektion Index d (PDF-Datei) mit kommentierten Antworten der Prüfungsfragen Technik.

Die Benutzung dieser Lernbriefe ist nur für Ausbilder gestattet, die sich bei Eckart Moltrecht (E-Mail-Adresse: Siehe unten!) gemeldet haben. Hier der Link zu den ZIP-Dateien der einzelnen Lernbriefe.

Klasse E

Klasse A

Download der Fragenkataloge der BNetzA als PDF
Hier folgen noch ein paar Downloadmöglichkeiten (Links) für Ausbilder und Lehrgangsteilnehmer.

Buch: Hille, Vom Elektron zum Schwingkreis
Karl Hille, ex DL1VU, hat vor der "Erfindung des Transistors" Bücher für die Ausbildung zum Amateurfunk geschrieben. Karl ist im Alter von 94 Jahren 2016 gestorben. Karl hat mir sein Grundlagen-Buch gewidmet und mir gestattet, es ins Internet zum Download für Jederman zur Verfügung zu stellen.